Warum ist meine stimme so tief?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zutun. Klar ist ein Stimmwechsel in der Pubertät normal. Wie sich die Stimme dann verändert ist aber bei jedem unterschiedlich und unabhängig von Alter, Aussehen etc.

Sowas ist einfach individuell. Ich kenne Jungs deren Stimme hat sich kaum verändert, vielleicht etwas tiefer geworden, zumindest meiner Meinung nach, kaum nennenswert. Dann gibt es Jungs die extrem tiefe, markante Stimmen haben.

Klar ist es etwas komisch wenn ein eher femininer Junge eine sehr tiefe maskuline Stimme hat, genauso wie wenn ein eher maskuliner Typ eine recht hohe Stimme besitzt. Wir verbinden einfach gewisse Eigenschaften miteinander, was aber nicht heißt das eine Abweichung davon gleich Unnormal ist.

So etwas ist wenn überhaupt nur auf den ersten Blick "komisch". Wenn man jemanden dann kennenlernt bzw. öfter mal miteinander spricht, dann ergibt sich einfach ein Gesamtbild von der Person und dann passt die Stimme auch.

Es gibt natürlich Ausnahmen. Manche Leute sind eben für ihre speziellen Stimmen bekannt. So etwas ist aber nicht gleich ein Nachteil, solange man sich selbst nicht in diese Lage zwingt. Du solltest einen Vorteil daraus ziehen. Wie gesagt, Eigenschaften, tiefe Stimmen werden oft mit einer gewissen Dominanz verbunden. Du wirst es damit einfacher haben dich durchzusetzen bzw. ernstgenommen zu werden.

Wichtig ist das du selbstbewusst bist. Man merkt einfach wenn Menschen unsicher sind, vor allem dann wenn sie sprechen. Du strahlst eher diese Unsicherheit aus als das du dir Gedanken über die Art deiner Stimme machen müsstest.

Also, erst einmal möchte ich dich auf deine zahlreichen Grammatik- bzw., Rechtschreibfehler hinweisen. In dem zweiten Satz deiner Fragestellung habe ich bereits zwei der zuletzt Erwähnten festgestellt: Statt "die einzigen die" ist folgendes richtig: "die Einzigen, die". Außerdem sind mir diverse umgangssprachlichen Wortklauseln, wie "was", statt"etwas", "weils" oder "ja mal" aufgefallen, die in der gehobenen Gesellschaft von gutephase.net nicht erwünscht sind. Vor "weil" kommt ein "," , "peinlich" ist ein Adjektiv und wird klein geschrieben, "das reden" ist fällt unter die Regeln einer Substantivierung und wird groß geschrieben. Jetzt zu deiner Frage: Ich habe keine Ahnung, was ich mir unter 100 Hz vorstellen soll, rate dir aber herzlichst, möglichst bald selbstbewusst mit deiner Stimme umzugehen. Ich selbst habe eine sehr tiefe Stimme und bin sehr stolz darauf. Wenn du solch diskriminierende Worte gegen Menschen mit tiefen Stimmen im öffentlichen Raum des Internets höre, fallen mir glatt die Augen aus. Ich persönlich bin #Voice Positive unterwegs -und das schon seit mehreren Jahren. Doch Meschen, so wie du, fühlen sich nun durch deine herablassende Äußerung in ihrer selbstdiskriminierenden Meinung bestätigt und entwickeln Selbsthass. Denk mal darüber nach, wenn du das nächste mal eine Frage stellst. Glücklich, dir helfen zu dürfen, lieber G3nn0,

Manuela

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh- eine tiefe Stimme ist doch sexy für einen Mann!

Damit wirkst du eher nur männlicher, sei froh,! Viel 'schlimmer' finde ich es, wenn ein Mann eine zu hohe Stimme hat- die eher zu einer Frau passen würde, als zu einen Mann. :))))

Du könntest aber auch deine Stimme 'trainieren' und sie 'wohlklingender' machen.

Eine Stimme kann sich aber auch verändern, ohne dass man bewusst etwas macht.

Die jetzt noch darüber lachen sind eher neidsisch, dass du damit viel erwachsener wirkst und selbst noch halbe Kinder sind. - Sie beiden dich eher, ganz sicher!

G3nn0
Beitragsersteller

Ja ich weiß mit 20 oder so ist das halt kein Problem ich bin halt 15 und Ich will das so nicht und so weil es vielleicht bissl Affig klingt ich bin 1,73 und bin halt wie jeder andere aber ich mag nicht dass meine Stimme so heftig markant ist zumindest nicht in dem Alter ich will halt so wie jeder andere sein :(

KittyCat2909  03.01.2020, 06:09
@G3nn0

Ja da kann man(n) nichts machen, wenn der Körper allmählich erwachsen wird. Sei lieber froh, dass du eine tiefe Stimme hast, viele Frauen mögen tiefe, wohlklingende Männer Stimmen. Du musst dich halt einfach selbst noch daran gewöhnen, denn sie ist ein Teil von dir, der dich ganz individuell macht. Andere werden es bald selbst nicht mehr so wahrnehmen- erst recht keine Fremden! Da brauchst du schon gar keine Sorge haben, dass sich dann Jemand wundert, wenn er dich anders gar nicht kennt. Peinlich sollte sie dir auf keinen Fall sein! :)

das soll dir nicht peinlich sein! sei stolz drauf! nicht viele haben das und viele würden töten um eine tiefe stimme zu bekommen.

es ist was cooles und du solltest es nutzen.