Warum ist meine mutter so nervig?

7 Antworten

Das gehört offensichtlich zur Pubertät, wenn wir jetzt deine Mutter fragen würden, fände sie deine Art genauso nervig wie du ihre.

Als meine Tochter damals die Badezimmerreinigung übernahm, hatten wir plötzlich runde Ecken, nun gibt es Mütter die dann etwas gereizt reagieren es dem Kind direkt sagen und zeigen was dann oft als Vorwurf oder Besserwisserei interpretiert wird, meistens aber nicht so gemeint ist.

Warte nicht darauf, bis du aufgefordert wirst etwas zu machen, sondern mach es vorher, dann stehst du auch nicht unter Beobachtung.

Dann musst du ihr das genauso, wie es oben von dir selbst geschrieben wurde, erklären. Viel Erfolg beim Reden! 😉

Wie alt bist du?

sag ihr, daß das nicht geht, so lange sie dir vorschreibt, was du tun hast, bzw. wie.

couch0gamer
Beitragsersteller

Warum hast du gefragt? Und das war schon öfters so ich sollte Staub wischen in meinem zimmer und sie hat zu geguckt hat mich dann angeschrien mir das teil aus der hand gerissen und gezeigt wie ich es zu machen habe weil ich anscheinend zu langsam war

Wonnepoppen  13.06.2018, 13:01
@couch0gamer

Weil ich es wissen wollte!

An meiner Antwort ändert es nichts.

mit 14 mußt du noch nicht alles perfekt machen, auch deine Mutter kann das nicht!

Nachdem ich "vor 2 Jahren" gelesen habe und es dabei um eine Nichtigkeit ging, würde ich mal behaupten, dass ihr euch beide nix gebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Kenn ich auch, das sie aber normal unsere Eltern wollen nur das beste und haben gute absichten sag das nächste einfach, aber nett "Mama ich bin schon alt genug du musst mir nicht mehr helfen, aber danke"