Warum ist meine Lehrerin so gemein zu mir und mobbt mich?
Ich bin in der achten Klasse. Wir haben jetzt Philosophie und Chemie als Fächer dazu bekommen und in beiden die gleiche Lehrerin. Schon seit Schulbeginn, also nach den Sommerferien, schikaniert sie mich und macht mir das Leben schwer. Wenn ich ihr Fragen stelle, antwortet sie nur mit: "Nerv nicht Streberin" (weil ich eine Brille trage) und wenn ich sie frage was ich ihr getan habe sagt sie nur: "Alles"
Sie ist auch noch die Vertrauenslehrerin... echt lächerlich irgendwie, so eine Position mit so einer Lehrerin zu besetzten. Sollte ich zum Schulleiter gehen? Oder sollte ich nochmal mit ihr reden oder ihr vielleicht mit dem Schulleiter "drohen"? Danke im Voraus.
7 Antworten
Wenn sie dich schon als ,,Streberin" bezeichnet, kann es sein, dass sie irgendwie neidisch auf deine Leistung ist oder sowas. Manche Lehrer haben auch einfach gar keinen Grund und mögen bestimmte Schüler trotzdem nicht. Du könntest ja versuchen mit ihr darüber zu sprechen, aber falls das nicht klappt, solltest du auf jeden Fall deinen Eltern melden. Ich weiß nämlich nicht, ob die Schulleitung was dagegen machen würde, wenn nur die Schülerin kommt, um sich zu beschweren (war an den ganzen Schulen, an denen ich war, leider nicht so).
Geh zum Schulleiter ansonsten geht es immer so weiter.
ich würde nicht nur drohen, sondern tun
Rede mir ihr nach der Stunde.Wenn sie dir blöd kommt rede mit deinen Eltern ABER geh aufjedenfall bald zum Schulleiter !!!111!!
Sag deinen eltern bescheid die sollen das regeln wegen sonem terz kann die ihren job verlieren lass die mobbing versuche mal aufzeichnen und zeigs dem direktor sonst sitzt immer sie am längeren hebel versuchs nicht ohne beweise das geht schief.