Warum ist meine Katze vor der Heizung?

8 Antworten

Katzen lieben Wärme! Ich habe ein Körbchen an der Heizung hängen, da springt meine sofort rein wenn ich die Heizung aufdreh... Alles ist gut!

CharryoHD
Beitragsersteller

Danke!

Vor dem Heizkörper oder vor der Therme? Wenn sie vor der Therme sitzt, dann ist das vollkommen normal. Katzen sind an Allem interessiert das sich schnell bewegt. Stillstehende Sachen sind praktisch nicht existent, es sei denn man will drauf rumklettern. Nun sind in einer herkömmlichen Gastherme von unten die Flammen und ihr Flackern zu sehen. Das ist für Katzen so wie für uns der neueste Horrorfilm von S. King. Unsere beiden Stubentiger sitzen auch ab und zu vor der Therme und sind ganz fasziniert von den Flammen.

CharryoHD
Beitragsersteller

Eine Gas-Heizung. Sie steckt ihre Nase rein ;O

BigLittle  19.02.2016, 19:35
@CharryoHD

Es gibt nichts Neugierigeres als eine Katze. Mach doch mal ein Foto und stell es hier rein. Unsere Stubentiger müssen auch Alles untersuchen und stecken ihre Nasen überall rein. Deine dürfte nicht krank sein, sondern kerngesund und munter. Also keine Sorgen!

Katzen lieben die wärme . Lege eine Decke auf die Heizung und schon wird sie es sich gemütlich machen .

Ich glaube sie mag die Wärme einfach oder fühlt sich dort wohl da ich glaube nicht dass sie krank ist

Katzen mögen warme, gemütliche Orte. Unser Kater liegt und schläft immer am Schornstein, da der immer schön warm ist, wenn der Kamin an ist :)