Warum ist meine Haut so schlecht geworden?

3 Antworten

Unreine haut gibt es nicht seit gestern. auch Produkttreue hilft nicht viel da oft viele Hersteller die Rezeptur Ihrer Produkte verändern nicht nur aus reiner Profitgier.

Ich weiß das es komisch klingt ,aber beschaffe dir die Komponenten mal einzeln in der Apotheke oder Drogerie und misch dir die Cremes selbst an.

Vor Jahren gab es mal eine Fernsehserie mit Jean Pütz mit dem Thema Hobbythek. Dort gibt es viele Anleitungen die man Nachmachen kann. Die Produkte dazu kannst im eigenen Shop auch dort selbst kaufen.

https://www.jean-puetz-produkte.de/

Ich habe Jahrelang dort meine Joghurt Kulturen gekauft. Weil ich selbst Joghurt Hergestellt habe. 11 Gläser selbstgemacht , 1 Glas immer wieder in eine Bestehende Anmischung reingegeben. Hab fast Jeden Tag mindestens 2 Joghurts ( selbstgemacht) gegessen. Hatte zu Spitzenzeiten 4 Joghurtbereiter am laufen :-)

Eine Tüte Kulturen hatte 20 Gramm ,kostete 6€ , reichte für bis zu 4000 Joghurts a 125 Gramm. Musste keinen selbst mehr Kaufen nur die Milch musste 3,5% Fett haben damit es klappt. Hab auch für Freunde und Bekannte welche gemacht.

Ist letztendlich nur ein Tip nix weiter.

Tip am Rande :

Frisch selbst Hergestellter Joghurt Natur ohne Geschmack ( 250 Gramm) , 2 Gurken ( Gemüsegurken die langen ) Auspressen, Saft mit Joghurt vermischen , Kernseife die Haut vorher Reinigen . Auftragen ca 30 Min Wirken lassen, Abspülen OHNE SEIFE zu verwenden, Abtrocknen. Dann in den Tag. Wenn du Durstig bist kannst es auch Trinken ist alles reine Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yuna1803
Beitragsersteller

Okey danke <3

Könnte eine spätakne sein oder ist hormonell bedingt. Der Körper verändert sich ja 🤷‍♀️

Was willst du jetzt darüber spekulieren warum es so ist. Es ist so und wenn du ernährungstechnisch und bei deiner Kosmetika nichts geändert hast, wird sich wohl auch keine Erklärung finden. Bemühe dich doch lieber um die Behebung des Problems.