Warum ist meine Gpu leistungschwächer als mein iGpu?

2 Antworten

Warum ist meine Gpu leistungschwächer als mein iGpu?

Weil sie es vielleicht ist. Ohne Angaben zu beiden ist das natürlich schwer zu sagen

Huseyin030
Fragesteller

Gpu Geforce 9500 gs

Amd a8-9600

sgt119  28.03.2023, 22:46
@Huseyin030

Naja das ist ne 15 Jahre alte, damals Einsteigerklasse Karte. Daher kein Wunder dass die iGPU schneller ist

Da musst Du mal einen richtigen "Stresstest" machen. Nur FPS sagt nichts über die Leistung der GPU aus. Braucht man keine 3D Leistung, kann jede modernere GPU gigantische FPS machen.

Lass einfach mal ein 3D Benchmark Programm laufen, da siehst Du dann was die GPUs wirklich zu leisten vermögen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung