Reicht meine CPU für die GPU?

5 Antworten

Von Experte sgt119 bestätigt

Ja passt, du solltest aber die Finger von der 4060(ti) lassen und lieber eine bessere rx6700xt nehmen.

Ja die CPU ist absolut ausreichend da brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen

Für Word und Excel sollte es reichen. Da du deinen Anwendungsbereich nicht beschrieben hast, kann man nicht besser drauf antworten.

Außerdem ist die 4060 ti nicht gerade zu empfehlen, da gibt es sinnvollere Karten und Kombinationen....

2Fat2ChaseYou
Beitragsersteller

Was ist mit einer 4070?

Keystorm  23.08.2023, 23:52
@2Fat2ChaseYou

4060 lohnt sich gar nicht Preis Leistung bekommst du viel besseres. Aber 4070 ist ganz stabil, auch mit der CPU

MichaelStumpf  23.08.2023, 23:56
@Keystorm

Jupp. GeForce sind so oder so Preis/Leistung schlechter als Radeon, aber der FS sollte wissen was er will. Des Weiteren reizen die wenigsten Anwendungen die 40er Generation aus, sodas die 30er oder selbst die 20er Generation ausreichend ist.
Meine 1060 reicht mir völlig. Die 960m in meinem XPS 15 hingegen ist mir zu stark beschnitten, aber immerhin dedizierte Graka.

Keystorm  24.08.2023, 00:06
@MichaelStumpf

Ich selbst hab eine 4090 und fürs Gaming reicht die bei mir ganz gut aus. Ich zocke halt in 4K, deswegen ist die auch immer gut ausgelastet. Aber Preis Leistung ist AMD richtig krass. Leider achafft AMD aber noch keine günstigere AMD 4090, wenn du weißt was ich meine. Sonst sofort wieder AMD😂

Ja, passt gut.