Warum ist meine Freundin so seltsam?

3 Antworten

Vielleicht ist sie gar etwas neidisch auf dich, darum muss sie dich stets abwerten und sich selbst hervorheben.

Denn immerhin verdienst du schon, bist vielleicht glücklich mit deinem Job....während sie mit ach und krach vorwärts kommt.

Du kannst dich, wenn du magst auch weiterbilden. Denn oft ist es so, dass jemand mit einer Ausbildung es dann doch weiter bringt, als jemand der grad so mal eben sein Studium abschliessen konnte.

Denn manchmal ist es nicht ganz so, wie es auf den ersten Blick aussieht, wenn man hinter die Kulissen blickt.

Und wer wirklich mit sich zufrieden ist, der muss sich nicht ständig erhöhen, vor dem Anderen, der einfach einen anderen Weg einschlug, dafür aber glücklich ist, mit dem was er tut.

Kann sein, dass sie permanent überfordert ist, während du mit Leichtigkeit vorwärts kommst. Da du was gelernt hast, das dir gefällt und wozu du die Fähigkeiten dazu mitbringst und es dir einfach fällt.

ist aufjedenfall sehr taktlos, oberflächlich und komisch.

aber glaub mir so ist besser als wenn sie das gefühl hätte du wärst privilegierter und besser.

das würde neid nach sich ziehen und diese negative energie (böse auge) würde dich treffen. drum ist unscheinbarkeit eigentlich ein segen.

Hallo :)

Also ich bin kein Psychologe, aber das klingt etwas narzistisch.

Manche Menschen brauchen jemanden, an dem sie sich messen können und machen ihr Leben zu einer Art Wettkampf.

Du kannst ihr ja mal sagen, dass die Punkte die sie dir da nennt für dich belanglos sind, mal schauen, wie sie dann reagiert.

Lass dich nicht unterkriegen :)