Warum ist meine Englisch Note wieder so schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es könnte am Lehrer liegen... 60%
Du musst beim nächsten Mal mehr lernen!... 40%
Es war einfach ein Ausrutscher... 0%
Andere Antwort... 0%

2 Antworten

Es könnte am Lehrer liegen...

Genauso kann es auch ein Ausrutscher gewesen sein.

Das Lernen wohl eher nicht, zumindest nicht ausschließlich, wenn du genauso gelernt hast wie die letzten Jahre. Oder warst du vielleicht weniger konzentriert dabei? Wobei 5en in Vokabeltests für gewöhnlich kein Zeichen für gute Lernmethoden sind...

Kann sein, dass sich dein Lehrer schon in den ersten Jahren als er dich hatte eine Meinung über dich gebildet hat und diese nun nicht mehr loswerden möchte. Vielleicht ist er auch anspruchsvoller als deine anderen Lehrer.

Beobachte das ganze noch ein bisschen. Das Zeugnis von der 9. Klasse interessiert später wahrscheinlich sowieso niemanden mehr. Vor allem wenn es bei anderen aus deiner Klasse auch so ist wie bei dir, wäre es angebracht, wenn du oder deine Eltern mit dem Lehrer sprechen würden.

Du musst beim nächsten Mal mehr lernen!...

"nie mehr eine 5 (Vokabeltests mal ausgenommen;)"

Wenn du eine 5 in einem Vokabeltest hast, lernst du einfach nicht genug.

Hippie2051
Fragesteller

Es geht hier um eine Klassenarbeit, bei Vokabeltests würde ich mir gar keine Gedanken machen...