warum ist meine Animation bei blockblast anders als bei meinen Freunden liegt das am Handy Modell denn ich hab android ubd die haben Iphone?

1 Antwort

Ja, es könnte tatsächlich am Handy-Modell bzw. am Betriebssystem liegen, dass deine Animation bei Block Blast anders ist als bei deinen Freunden. Es gibt bekannte Unterschiede zwischen der Android- und der iPhone-Version dieses Spiels, die nicht nur die Animationen, sondern auch das allgemeine Spielerlebnis betreffen können.

Auf iPhones starten viele Spieler im klassischen Modus beispielsweise mit einem leeren Spielfeld, während Android-Nutzer oft schon mit vorgegebenen Blöcken beginnen, die manchmal unregelmäßig geformt sind. Auch die Animationen, wie z. B. das Löschen von Blöcken, können auf iPhones flüssiger oder visuell ansprechender wirken (z. B. mit Regenbogeneffekten), während sie auf Android-Geräten schlichter dargestellt werden. Das liegt daran, dass die Entwickler die App für iOS und Android separat optimieren und anpassen, was zu Abweichungen führen kann. Apples geschlossenes Ökosystem ermöglicht oft eine bessere Standardisierung von Grafik und Performance, während Android aufgrund der Vielfalt an Geräten und Hardware unterschiedliche Ergebnisse liefern kann.

Es ist also wahrscheinlich, dass die Unterschiede, die du bemerkst, auf das Betriebssystem (Android vs. iOS) zurückzuführen sind und nicht unbedingt auf dein spezifisches Handy-Modell. Allerdings könnte auch die Hardware deines Android-Geräts eine Rolle spielen – ältere oder weniger leistungsstarke Modelle könnten Animationen weniger detailreich darstellen als moderne iPhones. Wenn du genau wissen möchtest, ob es nur am Betriebssystem liegt, könntest du das Spiel mal auf einem anderen Android-Gerät testen und schauen, ob die Animationen gleich bleiben.