Warum ist mein zweitmonitor mein hauptmonitor?

2 Antworten

In den Windows Einstellung bei Bildschirme, dort siehst du dann 2 stück. Du kannst dann auf identifizieren klicken dann erscheind bei beiden eine Zahl. Jetzt weißt du welcher Monitor wo steht und wie sie in Windows angeordnet sind. Wähle nun deinen Wunsch Monitor aus und klick den Punkt unten im Menü "Diese Anzeige als Hauptmonitor verwenden" an.

Alle deine Apps sollten nun auf diesem Monitor sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rechtsklick auf den Desktop und dann Anzeigeoptionen (?), also da, wo du auch die Monitorauswahl hast. Über "erkennen" ggf schauen welcher Nummer der Hauptmonitor hat, den ggf dann an die richtige Stelle (links/rechts) ziehen, draufklicken und den Haken "Diesen als Hauptmonitor nutzen" (oder ähnlich) setzen.