2 Monitore: Bild auf dem zweiten angeklickt aber öffnet sich auf dem ersten?

2 Antworten

Windows lernt normalerweise von selbst wo du welches Programm / Fenster gerne haben willst indem du es da schließt wo es das nächste Mal aufgehen soll.

Das Problem wird sein, dass das für das Spiel vermutlich nicht gilt, weil es nur ein Child-Prozess ist. Das liegt dann eher an der App als Windows. Denn wenn die App keinen Monitor definiert, nimm Windows im Zweifelsfall den Hauptbilschirm.

In manchen Spielen kann man explizit den Bildschirm auswählen auf dem das Spiel laufen soll, in machen halt ledier nicht, je nachdem wie klever die Entwickler waren.

Ich vermute, den Hauptbildschirm willst du deswegen nicht wechseln. Denn was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

Könntest versuchen den Monitor auf dem du spielst als Hauptanzeige zu verwenden.