Warum ist mein Laptop mit Windows 10 so extrem langsam?

8 Antworten

Allgemeine Hinweise zu Windows 10. Bevor W10 kam, haben alle gejubelt uns jetzt sind alle am jammern. !

Minecrafter2002  09.08.2015, 23:27

Also ich bin mehr am jubeln als ich es noch vor dem Upgrade war XD

Das liegt wahrscheinlich an veralteten Treiber die unter Windows 10 nicht mehr oder nicht so gut laufen. Lad dir mal SlimDrivers herunter, dort clickst du dann auf Scan und er zeigt dir Treiber Updates an du musst dann nur noch auf Download rechts daneben clicken.

Im Voraus:

Es soll nichts gegen dich sein oder so also nicht angegriffen fühlen außerdem wird dir die Antwort wahrscheinlich nixs bringen aber ich will es mal gesagt haben.

Windows Laptops sind einfach Schrott.

Du kannst nicht viel von ihnen erwarten.

Es mag sein, dass ich falsch liege aber ich musste mich auch mal mit einem Windows Gerät rumschlagen und es war der Horror.

Ich empfehle dir ein MacBook.

Dafür braucht man natürlich das nötige Geld aber es lohnt sich auf jeden fall.

Minecrafter2002  09.08.2015, 23:30

"da ich eh den besseren, teueren und stylischeren Laptop habe" Hast du das irgendwie nachgeprüft? xD

meliglbc  10.08.2015, 15:38
@Minecrafter2002

Ach, jetzt mal im Ernst: Seit wann sind denn MacBooks nicht stylisch, besser und teurer? :D Ich muss es nicht nachprüfen ich habs selbst gemerkt.

Übrigens es ist meine Meinung und es mag sein das andere, andere Sachen besser finden aus welchem unnachvollziehbaren Grund auch immer.

Und, wenn schon so eine Frage stellst, kann es sein das du noch nie ein MacBook bzw. iMac hattest?;)

MightyM01  08.08.2015, 18:38

Antwort komplett am Thema vorbei, setzen Sechs.

meliglbc  08.08.2015, 18:42
@MightyM01

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil sweety. Ich habe, es geschrieben, dass meine Antwort ihm nicht weiterhelfen wird, ich es aber mal gesagt haben wollte.

MightyM01  08.08.2015, 18:51
@meliglbc

das du darauf hinweist hier nur zu trollen macht es auch nicht besser, sweety

Praxston  08.08.2015, 18:31

Ohje ein Appleianer.... Windows ist genauso gut, man muss nur damit umgehen können. Daher verwenden die Leute die sich damit nicht auseinander setzen wollen gerne Apple weil es simple ist.

Abgesehen davon nennt man es nicht Windows Laptops. Windows ist lediglich ein Betriebssystem. Man kauft sich eine Marke wie Lenovo, HP oder whatever.

meliglbc  08.08.2015, 18:40
@Praxston

Genau diese "Marken" wie Lenovo oder was auch immer haben Windows und das sind für mich eben Windows Geräte. Ich weiß, dass es fachlich nicht so gesagt wird.

Ach, wenn Windows ja so gut ist, dann müsste es ja wohl keine Probleme geben damit oder? Warum sieht man dann so viele Fragen zu Problemen mit Windows? Weil es ja natürlich soooo gut ist und soooo viel besser als alles auf der Welt.

Durch deine Aussagen, bin ich mir zu 100% sicher das du selbst noch nie ein MacBook oder iMac besitzt oder je besitzen wirst.

Übrigens, genau die Leute, die Apple verwenden, da Windows ihnen ja zu "anspruchsvoll" ist sind die, die Geld haben und auf schönes Design setzten. (Nur zur Info)

MightyM01  08.08.2015, 18:50
@meliglbc

Meine Erfahrung ist, sobald irgend etwas schief geht ist Windows schuld. Das Problem könnte natürlich auch an einer ganz anderen Stelle sitzen, auch vor dem Bildschirm, aber zuerst ist immer Windows schuld. wenn beim Mac etwas nicht klappt ist das nicht anders, nur die Wahrnehmung der Beschwerden ist nicht so groß da Mac-OS nicht so verbreitet ist wie Windows.

das andere Problem ist, bei Millionen von Code-Zeilen schleichen sich immer fehler ein. es kommt aber darauf an wie ein Unternehmen damit umgeht, und da hat sich Microsoft in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt, was ich von Apple nicht behaupten kann.

meliglbc  08.08.2015, 18:59
@MightyM01

Weißt du, wir könnten hier stundenlang weiter machen des anderen Lieblingsgerät schlecht zu machen welches auch nur unnötig und unsinnig ist, da es dem Fragesteller nicht weiterbringt.

Deshalb sag ich nur: Ich bevorzuge Mac-OS mehr und du Windows. Das akzeptiere ich und habe keine Lust mehr darüber zu diskutieren und fach zu simpeln.

Mich könnte eh niemand auf der Welt zu einem Windows Betriebssystem begeistern also versucht es gar nicht. :)

meliglbc  08.08.2015, 19:18
@MightyM01

Von mir aus. Es ist mir auch ehrlich gesagt egal da ich eh den besseren, teueren und stylischeren Laptop habe, sweety ;)

normalerweise sollte der Upgrade recht zügig durchlaufen und er PC danach nicht langsamer als vorher sein.

erste möglichkeit ist, du checkst welche prozesse im hintergrund laufen. dafür ist aber expertenwissen erforderlich.

zweite möglichkeit ist du machst einen Reset. dazu gehst klickst du auf das Windows-Icon und gehst dann zu Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung - Diesen PC zurücksetzen.

dritte möglichkeit, du machst einen richtigen Clean Install. dazu lädst du dir zuerst das Media Creation Tool von Microsoft herunter und erstellt damit ein Installationsmedium, DVD oder USB-Stick. beim Installieren musst du nur bei der Eingabe des Serial-Key auf Überspringen drücken. nach dem ersten Anmelden mit deinem Microsoft-Konto wird Win10 automatisch aktiviert.

auf jedem Fall solltest du vor solchen Aktionen aber erst einmal ein Backup machen.

Es kommt immer auf dein Computer an .. Ich würde mir eine CD holen für Windows 8 oder sogar Windows 7 .. Aber wenn es nicht daran liegt dann hol dir cleaner bereinige alles dann hol dir noch adw cleaner mit dem programm anti malware bytes kostenlose version die gibts im inet zu finden teilweise auch auf chip ich hoffe ich konnte dir helfen :D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------