Warum ist mein Internet so langsam seit dem Vodafone und Unitymedia jetzt zusammen gehören?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Seit wann hast du das Problem? In den letzten Tagen gab es massive Störungen bei Vodafone. Wenn das nur damit zusammenhängt gib denen 2-3 Tage Zeit. Wenn es anhält melde unbedingt Störung denn nur so ist auch gewährleistet das man sich um dein Problem kümmert. Wenn es geprüft wurde und das Problem besteht weiter immer wieder Störung melden damit dem Problem auch wirklich auf den Grund gegangen wird. Wenn es sich nicht bessert kannst du den Vertrag fristlos kündigen wegen Nichterfüllung der Leistung. Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hilft dann auch aber erst muss dem Lieferanten die Möglichkeit zur Beseitigung gegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LEXED18
Beitragsersteller

Habe dieses Problem seit ca 1-2 Monaten. Werde da mal am Montag anrufen

bogimaus  19.01.2020, 01:18
@LEXED18

Tu das unbedingt. Die werden erstmal die Leitung messen, das könnte Auffälligkeiten ergeben, heißt aber noch lange nichts, kann aber auch sein das in dem Moment der Messung kein Problem erscheint. Schau genau wann die Probleme auftreten, am besten mit Datum und Uhrzeit, so kann man das am besten nachverfolgen und schreibe es dir auf. Die können auch sagen sie finden nichts weil im Moment der Messung alles gut aussieht, und sagen dann du musst Deine Routereinstellungen testen. Wenn jemand dafür kommen muß kann es je nach Router - also wenn Du den nicht von denen hast und/oder der vorkonfiguriert ist - kostenpflichtig werden. Wenn Du Störung meldest sollte klar sein welches Endgerät -also Router Du hast - und das der soweit schon getestet wurde bzw. Du den bekommen hast mit den entsprechenden Einstellungen für die Geschwindigkeit und ob das auch das richtige Gerät dafür ist. Wichtig ist dann nur das du auf jeden Fall dran bleibst. Selbst wenn mit Deinem Router alles ok ist und sie nichts finden, das Problem aber weiter da ist, immer fröhlich eine Störung nach der anderen melden. Sie sind verpflichtet dir die Leistung nach Vertrag zur Verfügung zu stellen und wenn sie das nicht können kannst Du gleich bei anderen Firmen nach gleichen oder ähnlichen Leistungen schauen und Dich dort bereits für einen eventuellen Wechsel erkundigen. So ein Wechsel ist nämlich auch nicht von einem auf den anderen Tag möglich. Bei Fragen bitte direkt kontaktieren :-) Auf jeden Fall immer Druck machen und nichts hinnehmen.

Du bei der Vodafone-Hotline anrufen. Der Kundendienst ist zwar mäßig, aber trotzdem solltest du versuchen, die Sache zu klären.

LEXED18
Beitragsersteller

Ich denke das ich das am Montag auch mal machen werde!