Warum ist mein Internet so langsam?

9 Antworten

Hallo,

  • Wie gehst Du ins Internet?

    Kabelverbindung o. WLAN oder beides.

    • Wie ist die Verkabelung von der Telefondose(TAE/Kabelanschluss) bis zum Router hergestellt? Hast Du nur die Originalkabel angeschlossen und nicht verlängert?

    • Hast Du alle Verbindungen getrennt und vom Router zum PC erneuert?

Was ist neues im PC/Laptop an Updates von Programmen, Betriebssystem usw. installiert worden?

Welchen Unterschied gibt es mit reinem Betrieb über das LAN-Kabel?

Sind die Treiber für den PC aktuell, speziell für die Netzwerkadapter?

  • Defragmentiere die Festplatten

  • lösche Cookies, temporäre Dateien, den Verlauf des Browsers

  • prüfe den Browser auf Aktualisierung

  • Sieh nach welche ADD ONS lange nicht benutzt wurden und deinstalliere überflüssige-> bremsen den Startvorgang und belasten den Arbeitsspeicher

  • Sieh nach Browser-PLUG INS -> was nicht ständig genutzt wird/veraltet ist -> deaktivieren/ aktualisieren

  • Nimm einen anderen Browser zum Vergleich IE oder Firefox!

  • Sicherheitssoftware auch beachten!

  • Download von grossen Dateien durchführen per LAN-Kabel.

  • Systematisch Programme ausschalten, die alle nicht dauernd genutzt werden.

  • Startmanager entrümpeln und dadurch auch den Arbeitsspeicher entlasten.

  • Kapitel WLAN folgt später, es ist eine eigene Betrachtung wert.

kurze Rückmeldung was Du findest.

Gruss

Guck mal bei http://www.wieistmeineip.de und prüfe da mal Deine Internetgeschwindigkeit. Ein Kumpel von mir hatte auch mal eine langsame Verbindung, der schrieb dann an den Provider und promt hatte er bald wieder die richtige Geschwindigkeit. Kann auch manchmal beim Anbieter ein Problem sein. Einfach mal nachfragen in der Technikabteilung, die können das aus der Ferne Dir sagen.

Lg Bommelchen

RAM und/oder virtueller Arbeitsspeicher kleiner, unterschiedlich schneller Prozessor und/oder zu viele Autostart-Programme laufend usw. usf.

Bei mir ist es besser geworden, nachdem ich mit Tune up Utilities Leistung u. Interneteinstellungen optimiert habe. Kostenlose 30-Tage Testversion http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

also wista wat ich hatte vorher mozilla firefox war eig auch schon schnell aber dann habe ich goggle chrom (http://google-chrome.softonic.de/) auspprobiert und das ist so hammer. Die Seiten dauern 1 aller höstens 2 sek. bis sie aufgebaut sidn also unbedingt ausprobieren