Warum ist mein Freund wie ein kleinkind?

7 Antworten

Ihm fehlt Verantwortungsbewusstsein, Selbstvertrauen und Motivation, um das zu ändern. Du als seine Freundin könntest ihn selbstlos unterstützen, ihm ein wenig Starthilfe geben. Die andere Seite ist, das dies nicht deine "Aufgabe" ist. Seine Krankmeldung kann er selbst wegschicken, mittlerweile soll das sowieso elektronisch möglich sein, sodass er nicht mehr den mühsamen Weg zum AG, zur Post oder zum nächsten Briefkasten gehen muss. Er hat ein paar Probleme.

Auf mich wirkt er gar nicht kindisch, sondern eher sehr unsicher, und hat nicht viel Selbstvertrauen. Solche Menschen werden oft unselbstständig, weil sie kein Vertrauen darin haben, es selbst zu schaffen.

ochhhh neeee solche leute. Anstrengend. Wieso? Weil er zu sehr verwöhnt wurde

Igel988  17.02.2023, 23:41

Ist nicht nur darauf zurückzuführen. Wurde ebenfalls sehr verwöhnt und trzdm mache ich viel selber. Ich bin dennoch sehr bequem noch aber ich hab andere sachen zu tun als im Haushalt zu helfen. Bevor du sagst das ich irgendwas unnötiges mache, ich arbeite, komm nach hause arbeite an meiner selbstständigkeit und hänge die letzten 1-2h im Bett und ruhe mich aus. Da hat meine Familie mehr davon als wenn ich da mithelf.

Der Typ hat was anderes erlebt das er nicht mal seine Krankmeldung selber holt/überbringt

hallohalli573
Beitragsersteller

Ne eher Gegenteil eher. Ist im Heim Groß geworden ect

Daguy  17.02.2023, 23:41
@hallohalli573

Ehhhhh. Heu.t aber nt dss er dort nt verwöhnt wurde. Ich weiß es nt. Klingt aber logisch fpr kich 🤷‍♂️

Aber Schnuller musst du ihm nicht mitbringen, oder? Ist er auch in anderen Alltagssituationen "so"`?

Nicht jeder hat Interesse an sonstigen philosophischen Themen, oder Interesse an Politik, an Sport, whatever.

Das mit der Krankmeldung ist aber wirklich kindisch von ihm.... Er muss zum Arzt, sich krankschreiben lassen, dann beim Arbeitgeber anrufen und Bescheid geben und dann entweder per email oder per Postweg die Krankschreibung an den Arbeitgeber übermitteln. Wenn er nicht grade eingegipst im Krankenhaus liegt, sollte das kein Problem sein. Nötigenfalls hätte er auch nen Angehörigen oder besten Freund oder Arbeitskollegen bitten können. Dir aber direkt vorzuwerfen "du bist schuld, wenn..." halte ich für unreif.

Muss halt mal erwachsen werden, würde ich mir irgendwann nicht mehr geben.

hallohalli573
Beitragsersteller

Ja ich will es mir auch nicht mehr geben. Aber lieben tue ich ihn ja trotzdem 🙄

AliceundD  17.02.2023, 23:39
@hallohalli573

Das wird aber immer weiter dazu führen, ihn nicht zu lieben und dann gibts erstmal viel Streit.

Igel988  17.02.2023, 23:43
@hallohalli573

Wenn ich du wäre, würde ich mit ihm schluss machen. Wird irgendwann nicht mehr klappen wenn der mit Hartz4 auf der Couch hängt. So jmd gibts in ner Familie die ich kenne.

Jetzt oder noch mehr Zeit vergeuden, es liegt bei dir