Warum ist manchmal Sympathie und Liebe einseitig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Sorte "ihresgleichen" gibt es mehrere Personen. also ist es nicht automatisch nur die eine, nach der man sich hingezogen fühlt.

Nobodyrotz
Fragesteller

Trotzdem ist es komisch, dass ich z.B. Menschen supersympathisch finde, weil die genauso sind wie ich, diese mich aber total hassen. Wenn die mich wenigstens neutral einordnen würden, würde ich ja nichts sagen.

Gib nichts um solche Sprichwörter. Dazu gibt es übrigens noch ein Gegenteiliges: Gegensätze ziehen sich an^^

Aber das entspricht genauso wenig der Wahrheit. Dass Sympathie und Liebe manchmal einseitig ist, liegt einfach daran, dass Menschen unterschiedlich sind und deshalb auch unterschiedliche Vorlieben und Geschmäcker haben.