Warum ist man, wenn man seine Nachrichten aus Telegramm bezieht gleich ein Schwurbler?

2 Antworten

Da auf Telegram, aber auch auf vielen anderen Plattformen, jeder Schreiben kann was er oder sie will. So wurden vorallem in letzter Zeit durch Corona und ähnlichem, häufig Falschinformationen über Telegram verbreitet. Einige Menschen haben nicht weiter Nachgeforscht und haben die Falschinformation weitergegeben. So hat Telegram inzwischen den Ruf erlangt haptsächlich solchen als Informationsquelle zu Dienen welche man als Schwurbler bezeichnen würde.

Natürch ist nicht jede Nachricht auf Telegram Falsch, aber nur einer Quelle zu vertrauen ist nie gut. Besser man prüft die Quellenangaben und/oder sucht nach anderen Nachrichtendiensten die ihre Informationen aus anderen Quellen beziehen.

Weil es halt mal so ist bei vielen Leuten die nur verallgemeinern ja und juckt nicht