Warum ist man hinterher unsicher bei der Person?

2 Antworten

Vielleicht ist das Vertrauen zu dem Menschen noch nicht ganz gefestigt und man hat das Gefühl man hätte "overshared", man weiß nicht, wie die andere Person jetzt über einen denkt und fühlt, vielleicht liegt es auch an eigenen Unsicherheiten. Je nachdem wie ihr zueinander steht, könntest du es direkt bei der Person ansprechen, dass du dich unsicher fühlst und ihr könnt in der Kommunikation zueinander das Gefühl weitestgehend auflösen. LG und alles Gute :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studium

Weil man eine persönliche Schwäche freigelegt hat und man erstmal abwartet wie die Person damit umgeht und ob sie es vertraulich behandelt. Du hast dein Vertrauen in sie gesetzt.

Lila77953
Beitragsersteller

Das stimmt, nur ich kann der Person jetzt nicht mehr so in die Augen schauen, meide sie sogut ich kann. Obwohl ich schamlos ehrlich war. Es ist mir unendlich peinlich und unangenehm, dass die Person jetzt was von mir weiß und ich fange richtig zu schwitzen an.

croissantcrepe  17.07.2024, 15:43
@Lila77953

Du schämst dich für deine Offenheit. Als hättest du dich selbst bloßgestellt.