Warum ist Makeup nicht für Männer?

7 Antworten

weil irgend ein Depp mal meinte, dass gewisse Dinge anscheinend ein Geschlecht haben. Makeup ist da nur eines von vielen Dingen. Kleidung, Farben und Spielzeug sind anscheinend auch geschlechterspezifisch.

Ne mal im ernst, dass nur Frauen Makeup tragen dürfen ist einfach nur quatsch. allerdings ist es nicht wirklich empfehlenswert, seine Akne zu über schminken. das sorgt nur für noch mehr unreine haut, egal welches Geschlecht du hast.

Make up hat kein Geschlecht.

Weil Akne und Make up wie ein Magnum Nuss aussieht und die Sache nicht besser macht

Gegenfrage: Wer hat jemals behauptet, dass Männer keinen Make-Up tragen dürfen?

Selbst männliche Promis und Stars tragen bei besonderen Anlässen Make-Up, um ihre Unreinheiten zu vertuschen und für die Kamera im Studio sowieso.

Ich persönlich würde Make-Up auch für besondere Anlässe nutzen, um Unreinheiten zu überdecken, aber ich habe 0 Plan von Make-Up und es ist keine lebenswichtige Prio. Irgendwann, wenn ich mal Zeit und Lust habe, schaue ich mal.

Niemand hat gesagt das es ausschließlich für Frauen ist. Es gibt auch hetero Männer die sich schminken, klar sie schminken sich sehr dezent und nicht so viel wie die meisten Frauen, aber es gibt Männer die das tun.

Und ich finde das kann manchmal sogar ganz gut ausschauen🤷‍♀️😊

(Siehe Johnny Depp)