Warum ist Magnum Classic vergleichsweise so dick?

3 Antworten

Laut Website sind auch Classics verschieden groß, aber abgesehen davon, wird das ursprüngliche Produkt aufgrund seiner Einfachheit wohl auch am kostengünstigsten zu produzieren sein.

Diese Sorte gab es zuerst - und lange nur diese. Die gab dem Eis auch den Namen. Damit war die Marke etabliert. Bei den nachfolgenden Geschmacksrichtungen konnte man den Profit dann steigern indem sie etwas kleiner sind.

Das sagt schon der Name an sich

Magnum heißt halt "Groß"

Es gibt z.b auch Magnum Flaschen Sekt das sind dann riesig fette Flaschen