Warum ist Leuten das Leid der Tiere so wichtig?

7 Antworten

Warum hast du was gegen vegane oder vegetarische Ernährung. Aber ich finde wenn man Fleisch isst sollte man sich auch mal anschauen was mit den Tieren passiert bevor du sie essen kannst. Und ich finde es auch ok wenn man Fleisch isst aber man sollte es in Maßen essen und es nicht zu übertreiben aber, um dir das zu erklären warum man nicht zu viel Fleisch essen sollte würde einfach zu lange dauern

Leid der Tiere und veganes Leben sind verschiedene Dinge!

Es ist z.B. in meinen Augen auch Tierqualärei und entgegen dem Tierwohl Hunde und Katzen rein vegan zu ernähren. In der Natur, fressen Bären, Wölfe, Löwen, Hyänen was immer Fleisch und Aas. Diese Raubtiere sind wichtig, da sie zuerst kranke und schwache Tiere aus dem Bestand tilgen.

Was die menschliche Ernährung angeht, ist es so das Fleisch im Übermaß ebenfalls ungesund ist, kein Fleisch und dafür vegane Chemieersatzprodukte ist ebenfalls ungesund!

Ich finde es wichtig, daß bei der Tierhaltung und Schlachtung Srandards gelten und eingehalten werden! Artgerechte Haltung, keine Quälerei und bei der Schlachtung keine unnötige Qual!

Um den Tieren einen nutzlosen Tod zu ersparen, ist es eine Frage des Respekts vor dem Tier die Lebensmittel nicht zu verschwenden und wegzuwerfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil ich Tiere sehr mag(bin ned vegan weil es zu teuer wäre aber verzichte so gut wie möglich auf tierproduckte)

Ich habe auch 2 kater Zuhause und hatte früher auch noch andere Tiere und könnte mir nie vorstellen die zu essen

Das muss aber jeder für sich selber entscheiden:)

Höheres Bewusstsein.

Man kann nicht Tiere lieben und essen, wenn man eins hat.

Manche Menschen haben vielleicht eine tiefere Bindung zu Tieren,weil sie z.b. auf einem Bauernhof mit Tieren aufgewachsen sind.mache Sind vielleicht einfach religiös.