Warum ist L beliebter als Light bei den Fans - Death Note?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir Kira-Fans sonst nichts besonderes mehr wären :D

Mir wurde Light immer unsympathischer. Und das obwohl ich normalerweise 'böse' Charaktere gerne mag. Light gehört nicht dazu, weil ich mich überhaupt nicht mit ihm identifizieren kann. Für mich gibt es absolut keinen nachvollziehbaren Grund warum er so geworden ist. (oder eventuell ja auch ohne Deathnote im Inneren schon war)

jaaanU  22.09.2016, 16:44

Is er ja zum Schluss auch^^

Hohlbirnkopf  21.09.2016, 22:33

Hast du zufällig den Manga gelesen? Ich hab mir Light im ersten und im letzten mal angeguckt und ,Halleluja, er sieht im letzten Manga echt aus wie ein Psycho... Ich weiß nicht. Dein Text hat mich irgendwie gerade daran erinnert ^^

Shani1227  21.09.2016, 14:59

Aber es ist eben so eskaliert das er ja seinen eigenen Vater und Schwester getötet hätte

Ich mag eig auch die bösen Charaktere. Aber Light gehört ebenfalls nicht dazu da er wirklich Unmenschlich war. Nicht weil er soviele Menschen umgebracht hatte, sondern wie gesagt, weil er keinen Skrupel hatte Menschen auszunutzen die ihn Unterstützten und lieb hatten.

Timh2512  21.09.2016, 14:11

Er hatte große Macht, das war schon Realistisch

Hexer92  21.09.2016, 12:18

Er ist halt verblendet von der ganzen Macht, die er dank dem Death Note bekommen hatte. Durch seinen Vater, der ja auch ein Polizist ist, hat er diese Macht genutzt um seinen Gerechtigkeitssinn zu befriedigen.

Bin deiner Meinung ^^ L war ein cooler Charakter aber Light war ihm immer einen Schritt vorauß und er hat einfach an alles gedacht

Ich bin zwar auch ein totaler Kira Fan, aber man kann es nicht leugnen: L ist wirklich cool. Einfach mit seiner ganzen Art. Er unterscheidet sich von den anderen und ich denke das ist etwas was ihn sehr beliebt macht.

Abgesehen davon ist es wohl so, dass L der gute ist. Es kommt aus irgendeinen Grund bei den meisten besser an :D

Aber es wird hauptsächlich an seiner individuellen Art liegen :)

UnknownV4L
Beitragsersteller

Für mich stellt L die heutigen Regierungen da, denn er hat im
Hintergrund viel Einfluss und Geld. Mir fehlten paar Argumentationen
oder Monologe von L, warum er eigentlich ganze Zeit Kira so intensiv
jagt.
L kommt dadurch lediglich scheinheilig sympathisch rüber, welcher versucht seine Untergrund-Macht nicht verlieren zu wollen.

Kira zerstört im Endeffekt L's bisher gewohntes Leben bzw. er mischt sich gewaltig ein, als
die Kriminalitätsrate zu 70%  sinkt verliert L kein Wort darüber.

Es
hat den Anschein als würde L die heutigen Regierungen wiederspiegeln
welche alle versuchen das Volk mit scheinheiligen Methoden zu
manipulieren.

Ich schätze L ist einfach dieses typische mysteriöse Hackerklischee, damit wollen sich viele gerne identifizieren. Eben an Anonymous angelehnt.

Ich kann Lights Gedankengänge gut nachvolllziehen, aber ich habe weder für L noch für Light rausragende Sympathie. Am ende sind beide irgendwie doch ähnlich. Nur wollen es beide nicht wahr haben.

UnknownV4L
Beitragsersteller

Für mich stellt L die heutigen Regierungen da, denn er hat im Hintergrund viel Einfluss und Geld. Mir fehlten paar Argumentationen oder Monologe von L, warum er eigentlich ganze Zeit Kira so intensiv jagt.
L kommt dadurch lediglich scheinheilig sympathisch rüber, welcher versucht seine Untergrund-Macht nicht verlieren zu wollen.

Kira zerstört im Endeffekt L's bisher gewohntes Leben bzw. er mischt sich gewaltig ein, als
die Kriminalitätsrate zu 70%  sinkt verliert L kein Wort darüber.

Es hat den Anschein als würde L die heutigen Regierungen wiederspiegeln welche alle versuchen das Volk mit scheinheiligen Methoden zu manipulieren.