Warum ist körperliche Nähe so schön und auch irgendwie schmerzhaft, wenn man sie nicht spürt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Fast (!) jeder Mensch braucht körperliche Zuwendung

Ich könnte ohne Berührungen , und Streicheleinheiten nicht leben

Menschen , die es sich wünschen , und nicht bekommen , leiden extrem darunter

Das kann auch seelische Auswirkungen haben ,- die sehr schmerzhaft sind

Ich kenne viele Leute , die keinen Partner / in haben , aber ein Haustier

Tiere können auch sehr viel bewirken , und Menschen Zuwendung geben

https://youtu.be/oVh71KovuT4?si=k6n5IzWpgj6Q8pfG

LG. Angel 💝🫂

Angel1112  10.06.2024, 07:34

Lieben Dank für das Sternchen ⭐

Von ❤️Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Weil man sich dann so schön warm und geborgen fühlt wenn man die Nähe eines anderen Menschen spürt. Wenn man die dann wieder länger nicht hat vermisst man was. Ich bin froh , dass ich als Single die Möglichkeit habe mit 2 Frauen die ich kenne manchmal kuscheln zu können.

Ich persönlich kann da nicht ganz zustimmen. Es gibt in meinem Leben nur eine einzige Person, bei der ich die Körperliche Nähe schön finde. (Meine beste Freundin) Aber ansonsten empfinde ich körperliche Nähe als Bedrängung und unangenehm. Ich mag es auch nicht, umarmt zu werden. (Außer von meiner besten Freundin) Manche Leute umarme ich einfach aus Nettigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist dein persönliches Empfinden. Ich empfinde Körperkontakt als unangenehm und komisch.

Das schönste Gefühl ist es jemand zu lieben, und das schlimmste, wenn diese Liebe nicht erwiedert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung