Warum ist Kino in Deutschland so wahnsinnig teuer?

16 Antworten

Hallo @DerKaterKatz....

Kino ist hier ein relativer Luxusartikel, zumal schon mit den Extras.....ich würde höchstens meine Freundin zu sowas mit einem Film ihrer Wahl einladen. Rest ist nur Kommerz und "Anpassung an Kaufkraft"....rausquetschen, was man als Betreiber bekommen kann.

Nächstes Date mit Deiner Freundin woanders.

mfg

Parhalia

Wer sich Luxus leisten kann und will, wird es zu jedem Preis tun.

Ungarn ist zudem ein Land, was absolut nicht vergleichbar ist mit Deutschland.

Die eingesetzte Technik im Kino ist gar nicht mal der ausschlaggebende Punkt, sondern Löhne, Gehälter, Steuern, etc.

Weil die Personen in Deutschland mehr verdienen und die Produzenten gewinn möchten. In Ungarn ist es so billig, weil es besser ist, Personen Filme billig anzubieten, als gar keine und nichts zu verdienen, weil die es sich sonst, nicht leisten können.

DerZorkas  13.05.2013, 21:55

Sag mal gehts noch??? Hab mir deine Frage zu Ende durchgelesen! In Deutschland ist jeder Film synchronisiert!

Was 4Dx bedeutet soll, weil ich nicht. Aber Deutschland hat bereits 5k Kinos!

normal sind im 4Dx Kino extra Licht, Wind, Wasser, Bewegungs und Geruchseffekte enthalten.

WTF??? In keinen Kino gibt es die oben genannten Effekte!

Was du meinst ist ein 4D Kino und kein 4Dk Kino, weil so was gibts gar nicht! Nächstes mall besser die Frage beschreiben!

DerKaterkatz
Beitragsersteller
@DerZorkas

Ähm...hast du meine Frage gelesen? Ich habe geschrieben, dass in Ungarn AUCH synchronisiert, so wie in Deutschland, weil ich weiß, dass hier alles synchronisiert wird ich aber nicht davon ausgehen wollte, dass alle Leser wissen, wie die Lage in Ungarn ist. Und 4Dx Konos gibt es - wohl in Ermangelung eines deutschen Wikipediaartikels ist dies nur nicht bei dir angekommen. Das ist kein Trickeffekt, wie in 4 oder 5 D Kinos in Vergnügungsparks, sondern eine echte Erweiterung des Kinogefühls für handelsübliche Kinofilme. http://en.wikipedia.org/wiki/4DX

Ich wR erst kürzlich in einem 4Dx Film (Star Trek 2), also gibt es das auch ;)

Parhalia  13.05.2013, 22:58
@DerKaterkatz

Der kommerz grift Dir aber auch in die Tasche...pressen, was zu quetschen ist.

Frage einfach noch mal stetig rück, was den Ungarn Kino wert ist und wie man das hier in Deutschland mit allgemeinen Lebenskosten in Relation setzen könnte.

Ich meine diesen Vergleich real...welchen Anteil hat ein Kinobesuch dort wie hier...welche Stellung nimmt er in der Gesellschaft ( Ansehen ) ein ?

Vergleiche einfach mal ganz in Ruhe. ( Nicht die reine Technologie, sondern die Bewertung Deines Gegenüber...erkenne, wie krank das dann werden kann...Du machst nix falsch.

Selbst BRD und DDR waren bei Grenzöffnung ( In vielerlei Hinsicht ) absolut unterschiedlich bemessen.

Weil in Deutschland fast alles teuer ist. Aber die Leute trotzdem zahlen.

deswegen schaut man sich auch nur mehr die guten filme im kino an . ich nehm mir immer mein essen und trinken von zuhause mit da sparst dir schon mal einiges

und so ne 1l cola + 1 kg popcorn braucht doch echt keiner bei uns in A kostet so ne karte um die 7-11 je nahc film und wochentag

DerKaterkatz
Beitragsersteller

Das ist interessant! Zuhause wird mir keiner glauben, dass die Menschen wegen der Preise in Deutschland darauf angewiesen sind, ihr eigenes Essen ins Kino zu schmuggeln!

Ist etwas plakativ, ich weiß - aber ich werde relativ oft damit konfrontiert, doch aus so armen Verhältnissen zu kommen (absolut unsinniges Vorurteil), aber hier käme es niemand in den Sinn, Naschzeugs und Getränke ins Kino zu schmuggeln.

PS: bei ns ist das Popcorn salzig, hatte mit der süßen Variante auch echt zu kämpfen hier ;) ich hatte vergessen, dass das süße viel mehr sättigt.