Warum ist kein freier Eintritt für den Berliner Dom mit Berlinpass?

3 Antworten

Du hast freien Eintritt zu bestimmten Veranstaltungen- und zwar, indem du Freikarten dafür bekommen kannst. Steht doch da.

Beschweren solltest du dich daher am besten gar nicht, weil es sonst peinlich werden könnte

Novos  18.06.2016, 12:18

Auf der rechten Seite steht "frei"

Hoegaard  18.06.2016, 12:20
@Novos

Und oben steht:

Kurzbeschreibung     Preis

Webseite                   Zeitliche Begrenzung

Also gilt der freie Eintritt nur unter den Bedingungen der Kurzbeschreibung.

Novos  18.06.2016, 12:28
@Hoegaard

Bei den Veranstaltungsorten, an denen zeitliche Einschrenkungen bestehen, sin diese angegeben. siehe:
Berliner Ensemble GmbH und Berliner Philharmoniker

Hoegaard  18.06.2016, 12:31
@Novos

Das sind nicht die Veranstaltungsorte, für die Einschränkungen angegeben sind- sondern die ermäßigten Angebote, in dem Fall das "3-Euro-Ticket".

Und im Dom heißt das ermäßigte Angebot eben "Freikarten zu ausgewählten Veranstaltungen". Und nicht "Eintritt in den Dom".

round3
Fragesteller
@Hoegaard

Direkt daneben steht, dass es freier Eintritt ist. WENN es ein Konzert gibt, dann wird es in bestimmen Fällen freie Karte vergeben, heißt es.

"Freikarten zu ausgewählten Veranstaltungen" steht da.

Fand da eine ausgewählte Veranstaltung statt? Und hast du dich vorher angemeldet? - steht auch da.

Nimm die Eintrittskarte und wende Dich, mit der Bitte auf Erstattung an das ausgebende Amt. (Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales
Abteilung Soziales)

Hoegaard  18.06.2016, 12:23

Die Bitte kann er auch in einen hohlen Baum sprechen. Da steht eindeutig, dass zu bestimmten Veranstaltungen Freikarten ausgegeben werden. Und nicht, dass der Eintritt generell frei ist.

Außerdem hat er gar keine Eintrittskarte, weil er ja nicht reingegangen ist

round3
Fragesteller
@Hoegaard

Direkt da neben steht, dass es freier Eintritt ist. WENN es ein Konzert gibt, dann wird es in bestimmen Fällen freie Karte vergeben, heißt es.