Warum ist Josef Fritzl damals als alles aufflog mit seiner Tochter ins Krankenhaus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na weil er sonst ne Leiche hätte entsorgen müssen.

Außerdem hat er die Kinder, die sie ihm gebären musste, durchaus gern gehabt, zumindest einige (die er dann als Findelkinder seiner Frau zugeführt hat die angeblich nie was geahnt hat).

Und, so furchtbar das auch klingt, Fritzl hat das arme Ding nicht aus Hass im Keller eingesperrt.

Lara2006er
Beitragsersteller

Seine Frau wusste 100pro von allem. Man hätte sie wegen Mittäterschaft auch verurteilen sollen.

FrecherKnilch  02.09.2024, 15:09
@Lara2006er

Auf jeden Fall hätte sie was ahnen müssen. Keiner findet unentwegt Kinder vor der Tür.

Es sind Lieblingskinder und -schüler, die vor allem Psychopathen haben, der dann solche Dinge macht (andere töten, favorite child auf den Podest stellen).

Manche Eltern töten leider zum Beispiel auch ihre Töchter, weil sie Söhne wollen 🥺

Auch, um gute Führung Bonus zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu diesem Zeitpunkt war noch gar nichts aufgeflogen. Und ich kann mir vorstellen, dass man nach über 20 Jahren ein gewisses Sicherheitsgefühl entwickelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie