Warum ist jodel so negativ?
Heii zusammen
ich habe vorhin die App Jodel gelöscht , da ich nur noch negativität & hass mitbekommen / bekommen habe dort.
( bin aus Schweiz , weiss nicht wie es in Deutschland ist )
denkt ihr die Leute dort , tun ihre allgemeine Unzufriedenheit mit dem Leben so heraus lassen oder „kompensieren“?
denn an sich könnte man doch dort den Anderen wirklich helfen & ein schönes Gefühl geben! Wäre doch vieel schöner.
ich bin noch nicht so lange auf de App ( bzw jetzt gehe ich ja nicht mehr drauf ) aber viele meinten auch , das es früher ganz anders & besser war.
woran könnte das eurer meinung nach liegen?
5 Stimmen
1 Antwort
Die Ursache für das Jodel-Sterben ist das Moderationssystem. Jodel ist Ochlokratie. Als Moderatoren werden User ausgewählt, die dafür völlig ungeeignet sind. Die erfinden vielleicht irgendeine Krankheits- oder Horrordate-Story, stauben damit ein paar Tausend Likes/Karma ab und werden Mod, obwohl sie erst seit 4 Tagen dabei sind. Diese Mods handeln nicht nach Richtlinien. Und bei offensichtlich falschen Moderationsentscheidungen wird man dann dazu verdonnert, dies als "demokratische Entscheidung" zu akzeptieren. Wobei dann vielleicht 7 User mit 4:3 abgestimmt haben. Jodel ist zynisch, weg damit.