Warum ist jemand unzufrieden mit sich wenn er/sie ins Gymnasium geht gute Noten und viele Hobbys hat?

3 Antworten

Vermutlich, weil derjenige generell mit sich unzufrieden ist und immer noch etwas findet,was er nicht kann oder noch nicht erreicht hat

"Ich habe den Mont Blanc erklettert? Na und, die Eiger Nordwand ist viel schwerer."

"Ich habe ein Einser Abitur. Na und, der Nobelpreis ist es nicht."

und so weiter....

Davon gibt es sehr, sehr viele.

Vielleicht, weil die eigenen Ansprüche / Ziele zu hoch gesteckt sind!? Oder es stecken Eltern dahinter, die nur Klassenarbeiten und Zeugnis-Noten von 1 bis 2 dulden!? Und bei einer 3 gibt es zu Hause "Zoff" !?

Nicht nachvollziehbar. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.