Warum ist jeder neidisch auf uns „Bonzen😂“?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll jeder geschenkt bekommen was er will und die Eltern ausgeben wollen. Mein erstes Auto habe ich auch bekommen und es wurde erst 3 Jahre alt und hatte nichts runter. Also viel neuer und teurer als für ein erstes Auto angebrachter wäre. Gut das Schrammen reinfahren und Verdellern hab ich damit zwar nicht in Erfahrung gebracht es hat mir aber auch viel gebracht für meine jetzige Sicht auf Autos. War ein Smart Cabrio. Da war ich auch noch Schüler. Hab dann angefangen den Unterhalt selbst zu begleichen und war dafür neben der Schule arbeiten.

Als ich dann mein Abi hatte, hab ich dann mehr gearbeitet und angefangen mein eigenes Geld (schon deutlich mehr als nur mit dem Nebenjob) zu verdienen und hab die Relation zum Geld besser einschätzen können und gewusst worauf ich spare. Mein nächstes Auto war dann „nur“ ein 1er BMW mit M-Paket und dem größten Diesel von 2014. Den bin ich aber nur ein knappes Jahr gefahren und hab mit kaum Wertverlust vor der kritischen Dieseldiskussion verkauft. 😅

auch da hat es mich genervt, wenn die Leute einen nach dem Motto „sponsored by papi“ angucken. Sowas denken sich die Leute dann, wenn manche Fahranfänger solch teure Autos als Erstwagen bekommen. Was man dafür aber getan hat, daran denkt keiner. Jetzt natürlich in dem Fall, wenn man es sich selbst gekauft hat.

Den 1er hatte ich dann noch in meinem ersten Studiengang an der Uni (letzten Winter) und da hat mal ein Prof/Dozent (keine Ahnung, nie gesehen) neben mir geparkt und gefragt, ob die Kiste von meinem Eltern wäre. Ganz nebenbei und nicht herablassend gemeint aber... Das war schon die Härte.

Einfach weil es solche Leute gibt, die ihren Kindern solche Autos kaufen, entstehen dann solche Meinungen.

Aber wie gesagt, jeder sollte auf sich selbst schauen und niemanden schlecht reden.

Ein Auto mit dem eigenen Geld zu kaufen, macht aber schon viel aus für die eigene Entwicklung und du schätzt es auch viel besser Wert. Vertrau mir.

Welches Modell?

Gruß

Wer ein so teures Auto von Papi geschenkt bekommt, weiß das doch gar nicht zu schätzen.

Ich bin wie viele Andere, nicht wohlhabend und sehe es kritisch, da derjenige nicht lernt mit Geld umzugehen und erst recht nicht merkt wie hart man eigentlich für so eine Summe arbeiten muss.

Viel Geld zu haben ist schön und gut aber wer bereitet den Jungen darauf vor auch mal mit weniger auszukommen ?!

Bonzen sind Menschen, die denken Sie stehen über jedem anderen und sich gegenseitig gerne den Po abwischen würden!

Bei uns meistens dazugezogene, meistens ohne jeden Respekt!

Dann wiederum könnte man gleich die ganze Familie moralisch befreien!

Meistens der Papa schon Bonze gewesen und die Mutti als Hausfrau von der ganzen Rasselbande!

Würden nicht einen Tag auf der Strasse überstehen und wären am Ende jedes mal bis auf die Unterhose abgezogen!

Meistens sehr versnoppt und hochnäsig bis die Tochter dann mit 25 Jahren schon mehrere Kinder hat!

Treu und gesellig mit ihrem grünen Rasen, der Großfamilie viel Geld + geleasten Geschäftswägen vom Bonzenpapa fühlt man sich dann natürlich sehr wichtig!

Im Sommer grillt dann die ganze Familie und im Winter Skifahren!

Aber bevor ich jemals diese versnoppte Einstellung bekommen würde, hätte ich mit diesen Narzissten in meinem ganzen Leben nichts zu tun!

Liebe Grüsse mit der Hoffnung selbst unabhängig und finanziell gut bestückt zu sein

Rani

Ich bin da nicht neidisch, weil ich auf dicke Autos und Luxuskram keinen Wert lege. Mir sind andere Dinge wichtig. Ich wäre jetzt neidisch, wenn du eine Weltreise machen könntest, ohne sie von jemand anderem bezahlen zu lassen. ;)

Meine Erfahrung:

Leute, die in Ihrer Jugend von den Eltern alles bezahlt bekommen haben, können später schlechter mit Geld umgehen. Sobald die Eltern nicht mehr finanzieren, wird es dann problematisch.

Ich finds halt besser, wenn Leute sich so teure Sachen selber erarbeitet haben.

Ich habe so Sachen wie Führerschein und Auto immer von meinem Ersparten und Erarbeiteten selber bezahlt, obwohl meine Eltern nicht wenig Geld hatten. Das fand ich manchmal auch doof, aber jetzt kann ich ganz gut mit Geld umgehen, kann mein Leben auch ohne Hilfe meiner Eltern wunderbar finanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt, ich bin nicht neidisch auf deine Anschaffungen.

Ist doch schön, wenn du dich wohlfühlst. Ich hätte immer die Sorge, wie du du vielleicht auch, dass irgendwelche Verbrecher in nächster Nähe böse Dinge planen, um dir etwas wegzunehmen. Zudem muss man ständig alles sichern.

Das wäre mir persönlich zu stressig, deswegen horte ich keine Luxusgüter!