Warum ist instagram so inkompetent?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Shame on facebook group 86%
Die sind unschuldig. 14%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Shame on facebook group

Die machen schon etwas gegen Bots, jedoch gibt es da einige Phrasen, die die ganz einfach durch eine Blacklist blockieren könnten.

Beispielsweise „Like = T“ oder sowas, das sollte eigentlich nicht so schwer sein zu blockieren. Diese Phrasen werden manchmal auch schon lange genutzt.
Außerdem agiert der Support bei eindeutig pornographischen Inhalten nicht immer sonderlich gut.

Man kann nicht so viel gegen Bots machen, da die sich immer neue Dinge ausdenken. Sowas ist aber durch einfache Prüfungen möglich. Habe beispielsweise auf YouTube recht viele solcher Spam-Kommentare mit Spam-Links gemeldet und YouTube hat die dann direkt automatisiert entfernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Eigentlich sind diese Bots nicht schlimm, man kann bestimmte Kommentare einfach blacklisten, dann geht das. Die Anfragen kommen natürlich trotzdem, aber die kann man auch einfach ablehnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Da bliebe erstmal die Frage ob es überhaupt ein Interesse daran gibt die Bots zu stoppen. Wenn nein hat das nichts mit Inkompetenz zu tun sondern einfach mit Mangelndem Interesse.

Die sind unschuldig.

Jede Online-Community hat mit "Schwarzen Schafen" zutun, wenn sie viele Mitglieder hat und relativ bekannt ist. Es gibt nur nicht direkt eine automatische technische Lösung für alle Probleme, deshalb empfehle ich immer: Wenn du siehst, dass sich IG-Nutzer nicht an die Regeln oder geltende Gesetze halten: Nutze die Melden-Funktion! Wenn keiner meldet, wird auch kein Kommentar, Beitrag oder kein Profil gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollten sie sich schämen?

Programmiere du ihnen doch einen Filter für Bots oder bezahle genug Mitarbeiter die 24/7 ganze Botnetzwerke lahmlegen.