Warum ist industrielles Brot meist schlechter als Traditionelles?

4 Antworten

In ein Gutes Brot gehören nur Mehle, Wasser ,Salz bei Hefe einsatz noch etwas Zucker und teils ein paar gewürze.

Industriebrot hat eine fast entlose Zutatenliste die mit dem oben nichts zu tun hat nur um das Brot billiger und Machientauglicher zu machen.Was man auch schmeckt/riecht/fühlt

Zu viel Konservierungsstoffe drin.

Bei einem traditionellem Bäcker reift der Teig viel länger und deshalb ist das Brot viel bekömmlicher für den Magen.

Man muss aber dazu sagen, das viele Bäcker die sich nach außen hin Traditionell zeigen, in Wahrheit gar nicht traditionell sind.

traditionelles hat bessere zutaten, es wird sich mehr zeit genommen und handwerkskunst und individualität reingesteckt, das industrielle hat schlechtere zutaten und verliert qualität z.b. durch die haltbarkeitmachung