Warum ist iMovie so langsam?

2 Antworten

Also das wird defintiv nicht daran liegen, dass du 4GB RAM hast. Die reichen im Normalgebrauch völlig aus. Das exportieren bei iMovie hat bei mir auch immer relativ lange gedauert (2,8GHz Dualcore i7; 4GB RAM). In Final Cut Pro X geht es viel schneller. Ich denke iMovie ist einfach ein langsames Programm, aber 40 Minuten für 80MB erscheinen mir als sehr lange. Probier mal neuzustarten, vielleicht klappt es dann besser. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit Final Cut sehr zufrieden bin...

Hei,

Also dass das so lange dauert ist echt nicht normal für Mac's. Ich sag mal wenn du 4Gb Arbeitsspeicher hast kann es schon schwierig mit iMovie werden. Wenn du aber mehr hast dann liegt es eventuell an deinem Mac (also er ist zu langsam) oder iMovie hat ein Problem. Ich weiß halt jetzt auch nicht was du für einen Mac hast. Könnte hilfreich sein. Natülich kommt es aber auch drauf an was für ein Format du importierst. Wenn du Mp4 oder Quick time importierst dass dürfte dass nicht so lange dauern, aber bei 4k Aufnahmen bzw. Aufnahmen über 30 fps bekommt iMovie auch seine Probleme da es Progressiv nur auf 25 fps ausgelegt ist und 30fps auf maß. Du kannst natürlich auch einfach mal versuchen iMovie neu zu installieren, hat schon vielen geholfen. Aber wenn du mehr Daten über dein Mac hättest, wäre das hilfreicher.

Hoffe ich konnte dir fürs erste helfen.

MfG Sean (Psaiko)

oldschooler
Beitragsersteller

Ok ich probiere das mal. Ich arbeite mit Mp4 und 25fps.