Warum ist ich und die Walterboys ab 12?

3 Antworten

Es passiert nichts schlimmes. Die Alterfreigabe wurde wohl gewählt, weil man meint das Kinder/Jugendlich ab 12 die Serie und die Handlung besser verstehen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Da passiert nichts, was schlimm wäre. Vielleicht interessieren die Themen in der Serie Kinder die jünger als 12 sind nicht wirklich.

Die FSK-Einstufung kann man ja bei den unteren Freigaben ( 0, 6 oder 12) auch als Altersempfehlung oder Entscheidungshilfe für die Eltern ansehen.

Wenn es unter 12 wäre, dann wäre es Biene Maja.

Schlimm ist es ab 18.