Warum ist Handy überladen so gefährlich?

2 Antworten

Das ist nicht gefährlich.

Jedes Handy ist mit einem Laderegler ausgestattet der verhindert dass der Akku überladen wird.

Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre, würde durch überladen nur der Akku zerstört werden. Den Akku kann man tauschen und das Handy funktioniert wieder.

Denkschulen
Beitragsersteller

Heutzutage sind akkus nicht mehr so einfach austauschbar

atm77  16.06.2024, 10:10
@Denkschulen

Aber sie sind austauschbar.

Ein Reparaturservice kann einen neuen Akku einkleben.

Aber wie gesagt: man kann sein Handy tagelang laden ohne dass etwas passiert.

Das dürfte eigentlich nicht passieren. Dann war Dein Akku schon vorher defekt. Kauf einfach einen neuen und versuch noch mal zu starten. ;)

Denkschulen
Beitragsersteller

Heutzutage sind akkus nicht mehr so einfach austauschbar

Narrativium  16.06.2024, 13:58
@Denkschulen
Heutzutage sind akkus nicht mehr so einfach austauschbar

Sind sie zumeist nicht, trotzdem kann man einen Akku austauschen lassen. Du selbst ohne Vorwissen vermutlich nicht, aber der Reparaturshop sicherlich.