Warum ist GV so streng verboten im Christentum? Ab wann zählt es nicht als Unzucht?

Ist jede andere Art von Sexualpraktik Auch unmoralisch?

16 Antworten

Das Gegenteil ist der Fall, Gott hat den GV "erfunden" und erachtet ihn im richtigen Rahmen als wichtigen Teil der Beziehung. Wäre GV nur dazu da um die Fortpflanzung zu gewährleisten wären Ekstase, Höhepunkte und Lust nicht notwendig.

GV soll beiden grossen Spass machen und so lange dass das der Fall ist, ist vieles gestattet. Oh ja, sogar Verhütung ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=lchMS80Mfog

Ich bin zwar nicht verheiratet und lebe deswegen inzwischen sexuell enthaltsam, aber der weiseste aller Könige, Salomo schwärmt von der Liebe - hier:

„Er küsse mich mit den Küssen seines Mundes! Denn deine Liebe ist besser als Wein.“

‭‭Hohelied‬ ‭1‬:‭2‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/sng.1.2.SCH2000 und:

Genieße das Leben mit der Frau, die du liebst, alle Tage deines nichtigen Lebens, das er dir unter der Sonne gegeben hat, alle deine nichtigen Tage hindurch; denn das ist dein Anteil in [diesem] Leben und in der Mühe, womit du dich abmühst unter der Sonne.“

‭‭Prediger‬ ‭9‬:‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/ecc.9.9.SCH2000

Und Paulus, der selbst ehelos war, schreibt: „Der Mann gebe der Frau die Zuneigung, die er ihr schuldig ist, ebenso aber auch die Frau dem Mann. Die Frau verfügt nicht selbst über ihren Leib, sondern der Mann; gleicherweise verfügt aber auch der Mann nicht selbst über seinen Leib, sondern die Frau. Entzieht euch einander nicht, außer nach Übereinkunft eine Zeit lang, damit ihr euch dem Fasten und dem Gebet widmen könnt; und kommt dann wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versucht um eurer Unenthaltsamkeit willen.“

‭‭1. Korinther‬ ‭7‬:‭3‬-‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.7.3-5.SCH2000

Und an anderer Stelle in der Bibel wird das Ehepaar aufgefordert, sich aneinander und miteinander zu vergnügen. Dazu ist die Ehe auch da.

JEDER hat heute die völlige Freiheit, 2000 Jahre alte Mythen in die Tonne zu hauen und selbstbestimmt zu leben.

Vor 2000, 2500 Jahren war tatsächlich in den nahöstlichen Völkern hohe sexuelle Verklemmtheit und Regulierung. Das hatte vor allem damit zu tun, dass man einen Riesenhorror vor unversorgten Müttern und Kindern hatte. Bürgergeld gab es nicht.

Weiterhin mußte sich alles der Erhaltung des Stammes und seiner Kriegstüchtigkeit unterordnen.

Das Verrückte besteht darin, wenn man die damaligen Verhältnisse 1:1 auf das Jahr 2024 überträgt.

im Christentum generell muss man weder mit dem Sex auf die Ehe warten, noch ist man gezwungen, Kinder zu bekommen. und man darf auch Sex haben, wenn man schon Kinder hat.

es gibt im Christentum streng konservative Kreise, in denen es so ist, wie es deine Frage suggeriert, aber bei weitem nicht bei allen.

Weißt du.....

stell dir mal vor, du bist nicht christlich und hast keinen Glauben. Nun poppst du dich zwischen deinem 14. und 30. Lebensjahr quer durch die Weltgeschichte, weil Religion interessiert dich nicht die Bohne und die kennst du auch nur vom Hörensagen.

Es wird für dich keine Konsequenzen haben und du hast im Biologie Unterricht aufgepasst und weißt warum das bei dem Menschen so läuft. Hormone, psychosexuelle Entwicklung..... mit anderen Worten, du lässt die Natur machen was sie will, wie sie auch mit Religion, nur ohne Zwänge und Co läuft.

Nun ist da der christliche Teen und/oder der muslimische oder sonstig Gläubige wo diese Dinge halt verboten sind. Wie wächst der auf? Mit Zwang, mit Druck von allen Seiten und wenn man Entdeckt wird folgen schwere Konsequenzen seitens der Eltern und / oder der Priester und Ältestenschaft jener Gruppierungen wo man gläubig ist.

Warum tut man Kindern und Jugendlichen das an? Machtausübung ist hier das Zauberwort.

Person 2 erlebt schon früh den Machtmissbrauch, während Person 1 einfach nur lebt. Person 1 findet mit 40 zum Glauben. Alles vergeben und vergessen. Es ist nie passiert.

Scheinheilig, oder?

Das ist auch der Grund warum ich sage, wenn sich jemand für eine Religion entscheidet, so ist das Privatsache. Lasst den Menschen selber und freiwillig Entscheiden ob er diese oder jene Religion haben will und lasst ihn einfach in Ruhe aufwachsen.