Warum ist gutefrage nicht mehr das, was es ein mal war?

3 Antworten

Hallo!

Wenn Du meinst, dass es zu wenige gute Antworten gibt, dann versuche Dich selber darin.

Eine niveauvolle Antwort braucht meistens etwas mehr Zeit, um adäquat zusammengestellt und formuliert zu werden.

Dazu zähle ich auch die Rechtschreibung und den Satzbau mit möglichst korrekter Grammatik. Das hebt das formale Niveau bereits deutlich.

Vor allem ist ist sehr von Vorteil, wenn man versucht stets höflich zu sein und sich selber nicht immer ganz ernst zu nehmen. Einen Fragesteller dafür schon.

Und aufgrund der schieren Masse an Fragen, die hier besonders zu "Stoßzeiten" eintrudeln, können einzelne Fragen schlicht durchrutschen, wenn die entsprechenden "Experten" gerade nicht online sind.

Bei meinen Antworten ist es z.B. eines meiner Hauptanliegen, auch Hilfe zu Selbsthilfe zu geben.

Und wenn ich gelegentlich mal "Quark" zusammen schreibe, stehe ich zu meinem Fehler. Auch bin ich manchmal etwas "sarkastisch", aber irgendwelche Anfeindungen wirst Du bei mir nicht finden.

Es liegt also an uns allen das hiesige Niveau zu steuern.

=> "Miteinander und nicht gegeneinander!"

Gruß

Martin

Warum sollte das an der Werbung liegen?

Willkürliche Modentscheidungen, einige wirklich sehr nervige Menschen unter den sehr aktiven Leuten und der rest ist Pubertätsgeschwafel.

Dadurch springen von den guten immer mehr ab und die geistigen Tieflieger und Kimder bleiben übrig... Ein Teufelskreis.

Warum weiß ich nicht, aber ich finde auch, hier ist insgesamt sehr viel weniger los.