Warum ist Geige spielen so schwer?

1 Antwort

Hallo,

spiele seit September 2014 Geige und habe einige Erfahrungen gemacht. Beim Geigespielen ist es wichtig, dass man die Töne genau trifft, was kompliziert ist, da es bereits falsch klingt, wenn man die Finger um wenige Millimeter falsch setzt. Es erfordert viel Übung, bis man den Dreh raus hat. Irgendwann wird es leichter, aber man sollte nie aufhören, weiter daran zu arbeiten. Auch die verschiedenen Lagen, Verzierungen und Bogenstriche können eine Herausforderung darstellen.

Man kann mi Klavier oder mit Stimmgerät üben, um die Töne genau zu treffen.

Hoffe, ich konnte helfen

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2014 Violine und seit 2021 Klavier.