Warum ist Fußball so beliebt?

2 Antworten

Es ist ein einfaches Spiel, und jeder glaubt, mitreden zu können.

Es macht Spaß, zuzuschauen, auch wenn man nicht selbst aktiv sein möchte. (Okay, nicht jedem.)

Dazu kommen noch die großen Erfolge in der Vergangenheit, die Fußball in Deutschland so populär macht.

Der Fußball ist unser Nationalsport und er bringt auch Gemeinschaft. Auf dem Platz, auf den Rängen, vorm Fernseher und so.

Die Regeln sind schnell klar und man kann auch gut gemeinsam über das Thema diskutieren.