Warum ist Friseurin ein typischer Frauenberuf?

6 Antworten

Ist er gar nicht überall, in der Türkei z. B. ist es ein typischer Männerberuf

Ach sag das nicht. Der Trend, dass man immer häufiger von Männern frisiert wird steigt. Sie haben dafür tatsächlich auch Talent - nicht nur Frauen.

Weil Friseurin auf "in" endet.

Spaß beiseite, ich denke, dass es eher eine Frauensache ist, sich über die Optik von Menschen Gedanken zu machen.

Ausnahmen gibt es ja trotzdem genug.

Weil Friseurin die weibliche Form davon ist. Der Friseur ist auch total Männlich auf einmal.

Friseurin ist kein typischer Frauenberuf mehr.
Es ist ein sehr lukratives Business, als Friseur baut man sich einen Kundenstamm auf und wenn man dann selbständig wird und seinen eigenen Laden hat dann verdient man sich eine goldene Nase.