Warum ist es unter einem Baum kälter wie unter freirem Himmel?

6 Antworten

1. Dort ist Schatten.

2. Durch Blätter und Schatten ist die Feuchtiggkeit höher.

   - > gefühlt kälter

3. Durch den Schatten wird die Erde nich so warm und strahlt Kälte von unter ab.

Weil das Blätterdach die Sonne abhält und es entsteht Feuchtigkeit durch Verdunsten. Das kühlt die Luft unter einem Baum ab.

eltenjohn  18.06.2015, 18:46

genau : Zauberwort: Verdunstungskälte

Ich denke einmal, weil er weniger (Sonnen-)Licht durchlässt und somit die dortige Luft nicht allzu stark erwärmt wird ...

Wegen den Blättern sie halten ein teil der Wärme (Sonnenstrahlen) ab

Unter einem Baum ist es wegen dem Schatten kälter als unter dem Himmel, würd ich jetzt sagen... OwO)