Warum ist es ungenau, von "grauem" Haar zu sprechen?

3 Antworten

Weil es keine grauen Haare gibt.Nur farbige und farblose.Der Eindruck des grau entsteht durch ein Mischverhältnis.je mehr weiß,desto grauer wirken die Haare.Bis es kein (bzw. fast kein) farbiges Haar mehr gibt.Ab da sieht es nicht mehr grau aus,sondern weiß

Haare werden nicht grau, sondern weiß. Sie wirken nur durch die Farbe, die das Haar sonst hat, grau.

Da die Haare weiß werden und eine Mischung von weißen und farbigen Haaren entsteht, was dann nach Grau aussieht.