Warum ist es so schwer sich selbst zu lieben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber BrainFog128.

Da greift deine vorhergehende Frage ineinander über.

Mir fällt es nicht schwer, mich selbst zu lieben, denn nur dann kann ich Liebe weitergeben.

Wer sich nicht selbst lieben kann, ist ein bedauernswerter Mensch.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich denke man ist meist strenger mit sich als selbst als mit anderen und je nachdem was du für eine Kindheit hattest kann das eine große Aufgabe und ein langer Weg sein. Aber das ist einer der wichtigsten Dinge die man versuchen sollte zu lernen im Leben. Wenn man sich selbst liebt, dann werden viele Dinge im Leben automatisch einfacher

Das kommt auch auf das Elternhaus drauf an. Wenn Du wenig Zuwendung und Liebe von Deinen Eltern bekommen hast, gibt es sicher ein Problem, Dich selbst zu lieben.

(Es gibt ein Taschenbuch von Carngie: Sorge Dich nicht, lebe....).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich liebe mich. Aber andere Männer mag ich gar nicht.