Warum ist es so schwer, bei Kleinanzeigen etwas zu verkaufen?
Hallo Leute,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass es total schwierig ist, etwas bei Kleinanzeigen zu verkaufen.
Bei anderen sehe ich (zum Beispiel bei Artikeln auf meiner Merkliste), dass die ihre Sachen scheinbar super schnell verkauft bekommen.
Bei mir ist es aber so, dass wenn ich eine Anzeige schalte, es teilweise Monate dauert, bis sich mal jemand darauf meldet und wenn, dann sind es meist nur irgendwelche Leute mit unverschämten Angeboten. Meistens sehen viele Leute die Anzeige und ein paar merken Sie sich, aber so gut wie niemand meldet sich.
Woran liegt das? Warum ist es so schwer, dort zu verkaufen? Und warum verkaufen andere ihre Produkte scheinbar im Schlaf, während es bei mir so lange dauert?
Habt ihr vielleicht Tipps, was ich beachten sollte, damit sich bei mir auch schneller Leute auf meine Anzeigen melden?
7 Antworten
Genauso geht es mir auch, keine Ahnung, warum die Leute nichts kaufen. Mir geht es oft so. Wenn ich etwas haben will, sind die Preise wucher das verhandeln kaum möglich ist. Und bei mir wollen alle möglichst bin ich haben und melden sich nicht selbst. Und das Angebot günstig ist.
Das einzige, was man daraus lernen kann, ist einfach nichts mehr zu kaufen.
Wahrscheinlich da andere zum Beispiel "Anzeige hervorheben" usw ausgewählt haben (kostet natürlich Geld)
Und es ist mir selbst auch aufgefallen da ich dort auch versuche Dinge zu verkaufen. Die meisten wollen die Sachen gefühlt eher Geschenkt haben. Deshalb merken sie sich die Artikel um zu warten, dass man mit dem Preis runter geht.
Versuche deine Artikel bei Ebay oder auch auf dem flohmarkt zu verkaufen als alternative.
Mit freundlichen Grüßen
Ja genau, es gibt tausende von Artikeln. Ich habe echt tolle Markenkleidung reingestellt für einen günstigen Preis, es wird geschaut, gemerkt und das war es dann. Irgendwie haben die Leute keine Lust mehr zu kaufen. Minimalismus wird ständig gezeigt im Fernsehen, Youtoube usw.. Dann haben die meisten genug im Schrank und es müsste schon etwas ganz besonders Tolles sein für einen super Preis.
Vor ein paar Monaten habe ich noch sehr gut verkauft, aber in den letzten Wochen geht gar nichts mehr. Schon merkwürdig......ich stelle gute Fotos rein, die Beschreibung ist gut, eigentlich wie immer?????
Kommt halt auf die Artikel an und vermutlich decken sich die Preisvorstellungen nicht.
Der Markt ist überschwemmt mit Produkten, die keiner haben will. Es werden bei Kleinanzeigen meistens nur die Perlen gekauft. Der Rest ist wie Müll im Ozean, keinen interessiert es.