Warum ist es so erniedrigend wenn ein Mann einem seine Füße, Socken und Schuhe vor die Nase hält?

4 Antworten

Das ist eine Dominanzgeste des Männchnes dessen geistiges Niveau so niedrig ist das er so was nötig hat.

Es liegt bei dir. Aber wer so was bringt bekommt von mir ein klare Ansage und im Wiederholungsfall die Rote karte und ist geschichte.

Wie bei Gorillas nutzen auch Menschen Gesten, um Macht und Dominanz zu zeigen. Füße ins Gesicht zu halten, drückt diese Überlegenheit aus.

Füße sind oft als der niedrigste Teil des Körpers angesehen. Wenn jemand seine Füße vor das Gesicht eines anderen hält, zeigt das Überlegenheit und Dominanz.

Füße gelten oft als schmutzig. Jemandem die Füße ins Gesicht zu halten, zeigt, dass man diese Person nicht respektiert.

In vielen Kulturen ist es unhöflich und respektlos, jemandem die Füße vor das Gesicht zu halten.

Weils eklig ist und der Mann seinen Käsefuß wo anders hinhalten könnte, sich aber des recht rausnimmt ihn Dir unter die Nase zu halten.

War Dir (mindestens einmal) das aber öfter zu passieren scheint als mir (bisher nie), bleibt aktuell eine offene Frage.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

echt gute frage

Ich finde es nicht erniedrigend sondern ekelig.

Warum sollte jemand das tun? Bei mir hat das noch niemand gemacht ^^