Warum ist es normal im (Profi) Sport das Männer Frauenmannschaften trainieren, aber für viele Undenkbar das eine Frau eine Männermannschaft trainiert?

7 Antworten

Bis jetzt scheint es noch undenkbar zu sein - aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch im Profisport Frauen Männermannschaften trainieren.

Immerhin hängt die Qualität eines Coaches nicht vom Geschlecht, sondern von der Fähigkeit, Dinge richtig zu vermitteln, ab.

Weil Männliche Trainer normalerweise ein deutlich besseres Taktisches Verständnis haben und besser wissen wie man Ziele erreicht

Der Trainer ist der 12.Mann (im Fussball) und steht dicht an der Seitenlinie. Zumindest im Herrenfussball.

Hi, Hallointernet13. ⚽️

Auch das wird sich in der Zukunft ändern.......

Das ist noch immer das alte Klischee, der Trainer muss ein Mann sein.......

Auch eine Frau besitzt die Fähigkeiten, denn auch sie muss den Trainerschein mit Erfolg abschließen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

ich glaub nicht, dass es undenkbar ist. Nancy Lieberman is z.b. trainierin in der nba (männer). auch hierzulande gibt es frauen die männermanschaften trainieren - halt noch nicht in den hohen liegen - und noch nicht im fussball.

die frage is eher warum... weils nicht gewollt ist glaub ich weniger. eher weil ansich wenig frauen trainer werden ...