Warum ist es nicht okay negative Dinge schön zu reden?

1 Antwort

Das kommt darauf an was das für Dinge sind.

Wen du dir einen verregneten Tag schönredest. Gut, dann entdeckst du vielleicht das positive daran.
Wen du dir nen miesen Chef und Arbeitsplatz schönredest, schade, dann verpasst du vielleicht da endlich abzuhauen.
Wen du Ein Verbrechen schönredest, unmöglich, dann unterstützt du indirekt die Täter.

Nicht das Täter auch Verständnis und Vergebung bekommen können, wen sie sich ändern wollen. Aber gut ist die Tat trotzdem nicht. sie ist und bleibt schrecklich.

Genau dasselbe mit dem miesen, verregneten Tag. Meiner Meinung nach sollte man sich garnichts schön reden, den es ist nun mal schlecht. Aber man sollte statdessen, zum richtigen Zeitpunkt, drüber hinwegsehen können, um das gute drum herum zu erkennen.