Warum ist es für viele so wichtig dass man mit 14 BH trägt?

7 Antworten

Bei wenig Oberweite wird ein Bustier vermutlich auch noch genügen. Du merkst ja selbst, wenn du obenrum mehr Halt benötigst. Hauptsächlich sollte es für dich angenehm sein und du dich damit wohlfühlen.

Dann sollte die Kleidung natürlich schon ausreichend bedecken. Gegen zu sehr durchdrückende Brustwarzen hilft eine entsprechende Polsterung, dafür kann es aber ebenfalls Bustiers geben. Umgekehrt hat das auch nicht jeder BH.

Ansonsten helfen Oberteile aus festerem Material etwas. Außerdem lässt sich das gar nicht immer unbedingt völlig vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dunya2010
Beitragsersteller

Ja das genügt noch. Ich weiss das es solche mit Polster gibt aber die Frage ist ja ob man wirklich extra deswegen solche Polster nehmen sollte

An erster Stelle liegt das Problem in unserer Gesellschaft. Du solltest dich so kleiden, wie du dich wohl fühlst und nur weil es für Mädchen/Frauen als eine Norm angesehen wird BHs zu tragen, heißt es nicht dass du es machen musst, wenn du es vorallem sowieso nicht brauchst, da es ja "überflüssig" ist, wie du gesagt hast. Jeder hat Brutwarzen, selbst Männer und das sieht man oft im Sommer bei engen Shirts, aber da sagt niemand was. Wenn dir keine BH's passen und du die vielleicht auch einfach unbequem findest dann trag sie einfach nicht. Sollte jemand blöde Sprüche abgeben dann ignorier die einfach und hör nicht auf deren bullshit. Trag es nur, sobald du dich "bereit" dafür fühlst bzw. es selber möchtest. Zwing dich nie in irgendetwas rein! <3

dunya2010
Beitragsersteller

Danke mega lieb von dir

Du entscheidest ob du einen BH tragen willst oder nicht, sonst niemand. Kannst du also alles ignorierenw as andere blubbern.

dunya2010
Beitragsersteller

Danke ok

Ich w14 trage einen BH aber wenn du das nicht möchtest ist das völlig in Ordnung. Die anderen müssen es einfach akzeptieren wie es ist.

LG Sisi

Wenn du nicht bereit bist für ein BH ja dann ist es vollkommen ok. Zwingt dich ja keiner, du musst dich wohlfühlen nicht andere. Dein Körper wird dir schon Signale geben, du bist anscheinend auch in der Pubertät angekommen. Mache dir keine Sorgen einfach abwarten.