Warum ist es falsch auf den inneren Schweinehund zu hören? Würde man das immer machen so käme man leicht durchs Leben?

1 Antwort

Ja, wenn ich auf meinen Schweinehund, der mich zu Schokoladwe verführt und mir einflüstert, Sport sei doch anstrengend, hören würde (doofes Beispiel, aber Beispiele sind IMMER doof), hätte ich ein leichteres Leben, aber auch ein ungesünderes. Das Leben wäre leicht, aber auch kürzer. Von schlimmeren Dingen nicht zu reden.