Warum ist es diesen Sommer ultra heiß?

7 Antworten

Ja, es liegt am Klimawandel. Tatsächlich häufen sich in den letzten JAhren die Überschriften, dieser Sommer sei der heißeste seit X Jahren und normal ist das nicht.

Man sollte sich keine übermäßigen Sorgen machen, aber so komplett verschlafen und scheinbar tiefenentspannt wie die Regierung sollte man auch nicht sein. Die Grünen versuchen zwar ein wenig, die ganze lange liegen gelassene Baustelle der CDU aufzuräumen, aber es geht zu langsam angesichts der Lage.

Also was man tun kann ist: Keine CDU wählen, widersprechen, wenn Leute im Bekanntenkreis den Klimawandel leugnen, evtl. auch auf Demos wie Fridays for future gehen hat mir geholfen, mich weniger machtlos zu fühlen, auch wenn es natürlich sehr langsam voran geht... Man kann leider als Einzelperson nicht so viel tun. An seinem eigenen Verhalten schauen, wie man Ressourcen sparen kann, bringt nur begrenzt etwas. Aber besser als nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab schon schlimmere Sommer. Finde diesen Sommer eig. ziemlich normal.

Hast du letztes Jahr geschlafen? Da war es viel schlimmer. Quasi von Januar an kein Niederschlag mehr. Dagegen hatten wir dieses Jahr bis Mai quasi Dauerregen.

Wie alt bist du denn....4 Jahre...?! Wenn du älter bist, dann müsstest du wissen, dass die Sommer der letzten 5 Jahre immer schon heißer waren. Ich kann mich an einen Sommer erinnern, ist noch gar nicht lange her, da hatten wir schon Ende März, Anfang April um die 27 bis 28 Grad. Und das hat sich bis in den späten September rein hingezogen. Es ist nicht 'ultra' heiß, es hat noch gar nicht richtig angefangen, so siehts aus. Wenn wir dann mal permanent so um die 38 Grad haben, so für 3 Monate, dann kannst du dich noch mal melden.

Das Wort 'Ultra' scheinst du überhaupt gerne zu benutzen. Und wenn du Angst um deine Zukunft hast, dann ist bestimmt nicht die Hitze dran schuld. Du wirst noch viel....sehr viel Hitze abbekommen, glaub's nur.

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sonne ist am Klimawandel schuld - AFD